Ihr Einkaufswagen 0 Artikel | 0,00 €
Service-Hotline: 09732-4200
Mo-Fr 9-18 Uhr / Sa 9-13 Uhr
 
 

Zubehör & Werkzeug

Riesige Auswahl an Zubehör & Werkzeug Produkten! Wir helfen Ihnen bei der Entscheidung. Rufen Sie uns an.

‹‹‹ Wählen Sie bitte zunächst Ihr Fahrzeug aus ! (nur bei Anbauteilen)

KFZ Ersatzteile – immer bestens ausgestattet sein

Herkömmliche Fahrzeugbesitzer verstehen ihr Auto als Gebrauchsgegenstand, das lediglich dafür geschaffen ist genutzt zu werden und von A nach B zu fahren. Für einen Autoliebhaber bedeutet das eigene Auto aber viel mehr als das. Er liebt es, er fährt es und er hegt und pflegt es. Und genau dafür braucht er beste KFZ Ersatzteile und Zubehör. Um alle notwendigen Arbeiten und Pflegemaßnahmen durchführen zu können, bedarf es einer gewissen Grundausstattung. Öle, Additive, Pflegemittel und ein Batterieladegerät dienen zur Erhaltung des Fahrzeugzustandes. Komplette Sitzbezüge können die Originalbezüge langfristig schonen, ebenso wasserabweisende Abdeckplanen, die als Garagenersatz ein länger stehendes Fahrzeug vor schädlichen Umwelteinflüssen wie Nässe und UV-Strahlen schützen.

Selbst Hand anlegen – mit hochwertigem KFZ Werkzeug

Für alle Autobesitzer, die lieber selbst an ihrem Fahrzeug schrauben statt schrauben zu lassen, ist eine umfangreiche Ausstattung an Werkzeugen und entsprechendem Zubehör unverzichtbar. Mit dem vom Autohersteller mitgelieferten KFZ Werkzeug - auch Bordwerkzeug genannt - lassen sich meist nur die notwendigsten Arbeiten am Auto durchführen. Für alle weiteren Arbeiten ist in jeder Hinsicht ein entsprechender Werkzeugkoffer von Nöten. Diese bieten meist durch schnell wechselbare Aufsatzsysteme den Vorteil, dass mit wenigen Ratschen eine große Anzahl verschiedener Schlüssel- und Profilweiten bedient werden kann. Für Arbeiten im dicht verbauten und dunklen Motorraum sind robuste und helle Werkstattleuchten ein unverzichtbares Hilfsmittel. Für diverse Spezialarbeiten am Auto, kann ein einzelner Werkzeugkoffer manchmal nicht mehr ausreichen. Hier bieten Werkzeugtruhen und mobile Werkzeugwagen umfangreichen Stauraum für zusätzliche Spezialwerkzeuge. Eine gute Ordnung der Werkzeuge ist damit auch möglich und vor allem notwendig, um Arbeiten am Auto schnell und effizient durchführen zu können.

Dachträger und Dachboxen

Wer auch im Urlaub nicht auf sein Auto verzichten möchte, aber keinen großen Familienvan oder –transporter sein Eigen nennt, benötigt meist eine große Menge an zusätzlichem Stauraum. Die Lösung hierfür bieten innovative Trägersysteme am Dach und Heck des Fahrzeugs. Fahrzeugspezifische Dachträger können an der Dachreling befestigt werden, jedoch gibt es für Fahrzeuge ohne eine solche Dachreling auch Trägersysteme, die nur im Türrahmen befestigt werden müssen. Schließlich können entweder komplette Dachboxen auf dem Auto befestigt werden, oder aber Fahrrad-, Winter- und Wassersportträgersysteme. Für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung sind auch Heckträgersysteme verfügbar, die bis zu 4 Fahrräder aufnehmen können.