AdBlue® 10 Liter Harnstofflösung für Dieselmotoren inkl. Flex Ausgießer ISO22241
Kostenloser Versand
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline 09732-4200

AdBlue® 10 Liter Harnstofflösung für Dieselmotoren inkl. Flex Ausgießer ISO22241

29,95 €*

Inhalt: 10 Liter (3,00 €* / 1 Liter)

Über 6 lieferbar.

**Lieferzeit: 1-2 Tage

Produktnummer: ADBLUE10LBAU
Gewicht: 6 kg
EAN: 4260682430007

Sicherheitsdatenblatt: Download
Lieferumfang: AdBlue® - Kanister mit Flex-Ausgießer
Produktinformationen "AdBlue® 10 Liter Harnstofflösung für Dieselmotoren inkl. Flex Ausgießer ISO22241"
AdBlue® - 10 L Kanister mit Flex-Ausgießer - Harnstofflösung gemäß ISO 22241

Hochreines NOx Reduktionsmittel für Diesel-Motoren mit SCR-Abgasnachbehandlung

AdBlue gemäß ISO 22241 in 10L Kanister mit Flex-Ausgießer für eine bequeme Betankung. Passend für alle PKW, LKW oder Baumaschinen.


AdBlue® ist eine synthetisch, wasserklare Lösung. Diese wird dem Abgasstrom zugemischt um den Ausstoß von Stickoxiden und Partikeln zu senken und die gesetzlichen Bestimmungen zum Emissionsschutz zu erfüllen. Das AdBlue® zersetzt sich bei den hohen Abgastemperaturen und bildet Ammoniak. Dieses reagiert mit den Stickoxiden aus der Verbrennung zu Wasser und unschädlichem Stickstoff, was der Umwelt massiv zu Gute kommt.



Auf der Rückseite des Kanisters befindet sich ein zugehöriger Flex-Ausgießer. Mit diesem können alle AdBlue-Fahrzeuge bequem und ordentlich betankt werden.

Wie viel AdBlue benötige ich?

Der Verbrauch unterscheidet sich nach Fahrzeugart und Anwendung zwischen 5 % und 8 % des Dieselverbrauchs.

Wo befindet sich mein AdBlue-Tank?

Jedes Fahrzeug hat einen eigenen Tank, der für AdBlue vorgesehen ist. Dieser befindet sich je nach Fahrzeugtyp an unterschiedlichen Stellen - wo genau Ihrer ist entnehmen Sie der Herstellerangabe.

Wichtig: Das AdBlue darf niemals in den Diesel Tank gefüllt werden!

Optimale Lagertemperatur: -5 C° bis 25 C°

AdBlue ist ungefährlich für Mensch und Umwelt. Es handelt sich um kein Gefahrgut da es in der Wassergefährdungsklasse I eingestuft wird.
Kategorie: Kraftstoffsystem