H&R Clubsport Gewindefahrwerk für Porsche 944 incl. S 924 incl. S 968 + Cabrio
Tuningerfahrung seit über 20 Jahren
Tuningteile innerhalb Deutschlands viele versandkostenfrei
Große Auswahl an Markentuningartikel
Erhalten Sie bis zu 40% Rabatt
Hotline 09732-4200

H&R Clubsport Gewindefahrwerk für Porsche 944 incl. S 924 incl. S 968 + Cabrio

1.998,40 €*

%
2.498,00 €* UVP (20% gespart)

**Lieferzeit: 7-9 Tage

Produktnummer: RSS-37-827-1/1
Gewicht: 21 kg
EAN: 4048419247834

Wichtige Hinweise: Bitte beachten!  (Siehe Beschreibung unten)
Tieferlegung vorne / hinten: 30-60 mm / 30-50 mm
Gutachten: mit Teilegutachten (§19.3)
Baujahr von / bis: 09/84>
Produktinformationen "H&R Clubsport Gewindefahrwerk für Porsche 944 incl. S 924 incl. S 968 + Cabrio"


H&R RSS Monotube Clubsport Gewindefahrwerke

Die sportlichste Variante der H&R Monotube Gewindefahrwerke sind die H&R Monotube RSS Clubsport-Fahrwerke in Nürburgring-Abstimmung.



Das hier gewählte, rennstreckentaugliche Set-Up ist für den ambitionierten Sportfahrer erste Wahl. Auf abgesperrtem Kurs zeigt sich einmal mehr die Abstammung dieser H&R Fahrwerke von der Rennstrecke.

Die Abstimmung von Federn und Dämpfung liegt zwischen den regulären H&R Gewindefahrwerken für Straßeneinsatz und den reinen H&R Rennfahrwerken.

Selbstverständlich sind auch die Clubsport Gewindefahrwerke mit hochwertigen Einrohr-Gasdruckdämpfern bestückt. An radführenden Achsbeinen kommt die in Bezug auf Quersteifigkeit überlegene Upside-Down Technik zum Einsatz.

Diese nicht für den professionellen Rennsport gedachten RSS Monotube Clubsport-Fahrwerke werden teilweise mit Teilegutachten geliefert.






Passend für folgende Fahrzeuge:


Fahrzeug: Porsche 944 incl. S, 924 incl. S, 968 incl. Cabrio/ Convert. mit Gutachten/with approval, nur für VA-Federbeine mit Maulweite = 18 mm innen!, nur für Fzg. mit Alu-Hinterachse only for FA-inner bracket opening = 18 mm inside!, only for cars with aluminum rear axle Clubsport
Baujahr: 09/84>
Tieferlegung VA / HA bis ca. mm: VA: 30-60 / HA: 30-50
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)

Hinweise:

12) Bei Fahrzeugen mit werksseitiger Tieferlegung, z.B. BMW M-Technik, MB Sport-Line Fahrwerk, Audi-Sportfahrw. usw., wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon "ab Werk" tiefer liegen.

17) Gewindefahrwerk höhenverstellbar im Bereich laut Teilegutachten geprüften Werte.

32) Je nach Motorisierung, Getriebe, Ausstattung und Toleranzen des Fahrzeuges kann die Tieferlegung um einige mm von den angegebenen Werten abweichen.

43) Für die ordnungsgemäße Funktion des Fahrwerkes muß die hintere originale Drehstabfederung ausgebaut werden. Ein Bericht zur Betriebsfestigkeitsuntersuchung der geänderten Hinterachsfederung liegt vor.

65) Die angegebenen Tieferlegungen wurden an den jeweiligen Prüffahrzeugen ermittelt. Bitte beachten Sie, dass die maximale Tieferlegung nicht bei jedem Fahrzeug erreicht werden kann, siehe hierzu Auflage und Hinweise im Teilegutachten und die technischen Hinweise Fahrwerksprogramm 12,17,32.

78) Schäden, die durch nicht eingehaltene Gutachten-Einstellmaße hervorgerufen werden, sind selbst verschuldet und werden nicht von H&R übernommen/ erstattet.

79) Der Mindestabstand zwischen Räder/Reifen und Fahrwerks-/ Karosseriebauteilen darf 5 mm nicht unterschreiten. Ggf. ist der Abstand mittels Spurverbreiterungen und/ oder fachgerechter Bearbeitung der Karosserie wieder herzustellen. Eventuell anfallende Arbeiten und/ oder Kosten werden nicht von H&R übernommen/ erstattet.




Artikelnummer: RSS-37-827-1/1

Passend für:
  • Porsche 924 2.0 (92 KW, 125 PS) (11/1975-08/1989)
  • Porsche 924 2.0 Carrera GT (154 KW, 209 PS) (06/1980-10/1986)
  • Porsche 924 2.0 Turbo (125 KW, 170 PS) (11/1978-06/1980)
  • Porsche 924 2.0 Turbo (130 KW, 177 PS) (06/1980-10/1986)
  • Porsche 924 2.5 S (110 KW, 150 PS) (09/1985-07/1987)
  • Porsche 924 2.5 S (118 KW, 160 PS) (08/1987-07/1988)
  • Porsche 944 2.5 (110 KW, 150 PS) (01/1985-07/1987)
  • Porsche 944 2.5 (118 KW, 160 PS) (08/1987-12/1990)
  • Porsche 944 2.5 (120 KW, 163 PS) (06/1981-07/1987)
  • Porsche 944 2.5 S (140 KW, 190 PS) (08/1986-07/1988)
  • Porsche 944 2.5 Turbo (162 KW, 220 PS) (08/1985-07/1988)
  • Porsche 944 2.5 Turbo (184 KW, 250 PS) (09/1987-07/1991)
  • Porsche 944 2.7 (121 KW, 165 PS) (11/1988-08/1989)
  • Porsche 944 3.0 S2 (155 KW, 211 PS) (12/1988-07/1991)
  • Porsche 944 Cabriolet 2.5 Turbo (184 KW, 250 PS) (11/1990-07/1991)
  • Porsche 944 Cabriolet 3.0 S2 (155 KW, 211 PS) (12/1988-07/1991)
  • Porsche 968 3.0 (176 KW, 239 PS) (06/1991-11/1995)
  • Porsche 968 Cabriolet 3.0 (176 KW, 239 PS) (06/1991-11/1995)
Eigenschaften
Art: Monotube
baujahr_von_bis: 09/84>
gutachten: mit Teilegutachten (§19.3)
tieferlegung_vorne_hinten: 30-60 mm / 30-50 mm
wichtige_hinweise: <br>12) Bei Fahrzeugen mit werksseitiger Tieferlegung, z.B. BMW M-Technik, MB Sport-Line Fahrwerk, Audi-Sportfahrw. usw., wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon "ab Werk" tiefer liegen.<br><br>17) Gewindefahrwerk höhenvers