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H&R Monotube Gewindefahrwerk für Audi A3 Quattro 8L 4WD Sport Version

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Produktnummer: 29434-1
EAN: 4048419034694
Gewicht: 18.1 kg

Wichtige Hinweise: Bitte beachten!  (Siehe Beschreibung unten)
Tieferlegung vorne / hinten: 30-70 mm / 30-60 mm
Gutachten: mit Teilegutachten (§19.3)
Baujahr von / bis: 99>
Art: Monotube
Produktinformationen "H&R Monotube Gewindefahrwerk für Audi A3 Quattro 8L 4WD Sport Version"


H&R Monotube Gewindefahrwerke

H&R entwickelt und produziert als erster Hersteller seit Ende der 80iger Jahre Gewindefahrwerke mit Teilegutachten für Fahrzeuge verschiedener Hersteller. Hochwertige Einrohr- Dämpfungstechnik wird kombiniert mit individuell festgelegten Fahrwerksfedern und für den sportlichen Betrieb auf der Straße abgestimmt.



So lassen sich gutes Fahrverhalten mit geringen Einbußen im notwendigen Komfort und einer überzeugende Absenkung verbinden



Produktvorteile:

-Einrohr-Gasdruckdämpfer, präzises Ansprechverhalten
-Upside-Down Achsbeine, besonders gute Querkraftabstützung
-spezielle Fahrwerks- und Rennfedern, hochfester Federstahldraht
-robustes Trapezgewinde zur Höhenverstellung
-dauerhafter Korrosionsschutz, Zinkdickschichtpassivierung
-Aluminium Hinterachshöhenverstellungen, hartanodisiert
-Hakenschlüssel enthalten




Passend für folgende Fahrzeuge:


Fahrzeug: Audi A3 Quattro Typ 8L, 4WD, “Sport Version“, Stabihalter am Querlenker/stabilizer-holder at the suspension-arm (siehe Bild Seite/see picture page x)
Baujahr: 99>
Tieferlegung VA / HA bis ca. mm: VA: 30-70 / HA: 30-60
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)

Hinweise:

12) Bei Fahrzeugen mit werksseitiger Tieferlegung, z.B. BMW M-Technik, MB Sport-Line Fahrwerk, Audi-Sportfahrw. usw., wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon "ab Werk" tiefer liegen.

13) Bei Verwendung serienmäßiger Rad-Reifenkombinationen ( teilweise auch bei Alufelgen) sind Distanzscheiben erforderlich.

17) Gewindefahrwerk höhenverstellbar im Bereich laut Teilegutachten geprüften Werte.

26) Bei Fahrzeugen der Golf 4 Plattform 2WD (Golf, Bora, A3, Beetle, Leon, Toledo, Octavia) kann es bereits ab einer Tieferlegung von ca. 30 mm zum Kontakt zwischen Antriebswelle und Stabilisator kommen. In diesem Fall muss der H&R Stabilisator 33525-1 verbaut werden. Bei größerer Tieferlegung ab 35 mm (z.B. Cup Kit + Gewindefahrwerke) ist dieser Stabilisator-Wechsel Pflicht.

32) Je nach Motorisierung, Getriebe, Ausstattung und Toleranzen des Fahrzeuges kann die Tieferlegung um einige mm von den angegebenen Werten abweichen.

65) Die angegebenen Tieferlegungen wurden an den jeweiligen Prüffahrzeugen ermittelt. Bitte beachten Sie, dass die maximale Tieferlegung nicht bei jedem Fahrzeug erreicht werden kann, siehe hierzu Auflage und Hinweise im Teilegutachten und die technischen Hinweise Fahrwerksprogramm 12,17,32.

78) Schäden, die durch nicht eingehaltene Gutachten-Einstellmaße hervorgerufen werden, sind selbst verschuldet und werden nicht von H&R übernommen/ erstattet.

79) Der Mindestabstand zwischen Räder/Reifen und Fahrwerks-/ Karosseriebauteilen darf 5 mm nicht unterschreiten. Ggf. ist der Abstand mittels Spurverbreiterungen und/ oder fachgerechter Bearbeitung der Karosserie wieder herzustellen. Eventuell anfallende Arbeiten und/ oder Kosten werden nicht von H&R übernommen/ erstattet.



Fahrzeug: Audi S3 Typ 8L, 4WD, “Sport Version“, Stabihalter am Querlenker/stabilizer-holder at the suspension-arm (siehe Bild Seite/see picture page x)
Baujahr: 99>
Tieferlegung VA / HA bis ca. mm: VA: 30-70 / HA: 30-60
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)

Hinweise:

12) Bei Fahrzeugen mit werksseitiger Tieferlegung, z.B. BMW M-Technik, MB Sport-Line Fahrwerk, Audi-Sportfahrw. usw., wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon "ab Werk" tiefer liegen.

13) Bei Verwendung serienmäßiger Rad-Reifenkombinationen ( teilweise auch bei Alufelgen) sind Distanzscheiben erforderlich.

17) Gewindefahrwerk höhenverstellbar im Bereich laut Teilegutachten geprüften Werte.

26) Bei Fahrzeugen der Golf 4 Plattform 2WD (Golf, Bora, A3, Beetle, Leon, Toledo, Octavia) kann es bereits ab einer Tieferlegung von ca. 30 mm zum Kontakt zwischen Antriebswelle und Stabilisator kommen. In diesem Fall muss der H&R Stabilisator 33525-1 verbaut werden. Bei größerer Tieferlegung ab 35 mm (z.B. Cup Kit + Gewindefahrwerke) ist dieser Stabilisator-Wechsel Pflicht.

32) Je nach Motorisierung, Getriebe, Ausstattung und Toleranzen des Fahrzeuges kann die Tieferlegung um einige mm von den angegebenen Werten abweichen.

65) Die angegebenen Tieferlegungen wurden an den jeweiligen Prüffahrzeugen ermittelt. Bitte beachten Sie, dass die maximale Tieferlegung nicht bei jedem Fahrzeug erreicht werden kann, siehe hierzu Auflage und Hinweise im Teilegutachten und die technischen Hinweise Fahrwerksprogramm 12,17,32.

78) Schäden, die durch nicht eingehaltene Gutachten-Einstellmaße hervorgerufen werden, sind selbst verschuldet und werden nicht von H&R übernommen/ erstattet.

79) Der Mindestabstand zwischen Räder/Reifen und Fahrwerks-/ Karosseriebauteilen darf 5 mm nicht unterschreiten. Ggf. ist der Abstand mittels Spurverbreiterungen und/ oder fachgerechter Bearbeitung der Karosserie wieder herzustellen. Eventuell anfallende Arbeiten und/ oder Kosten werden nicht von H&R übernommen/ erstattet.



Fahrzeug: VW Bora 4-motion Lim./Sedan Typ 1J, 4WD, “Sport“ Version, Fzg. mit Stabihalter am Querlenker/stabilizer-holder at the suspension-arm
Baujahr: 99>
Tieferlegung VA / HA bis ca. mm: VA: 30-70 / HA: 30-60
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)

Hinweise:

12) Bei Fahrzeugen mit werksseitiger Tieferlegung, z.B. BMW M-Technik, MB Sport-Line Fahrwerk, Audi-Sportfahrw. usw., wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon "ab Werk" tiefer liegen.

13) Bei Verwendung serienmäßiger Rad-Reifenkombinationen ( teilweise auch bei Alufelgen) sind Distanzscheiben erforderlich.

17) Gewindefahrwerk höhenverstellbar im Bereich laut Teilegutachten geprüften Werte.

26) Bei Fahrzeugen der Golf 4 Plattform 2WD (Golf, Bora, A3, Beetle, Leon, Toledo, Octavia) kann es bereits ab einer Tieferlegung von ca. 30 mm zum Kontakt zwischen Antriebswelle und Stabilisator kommen. In diesem Fall muss der H&R Stabilisator 33525-1 verbaut werden. Bei größerer Tieferlegung ab 35 mm (z.B. Cup Kit + Gewindefahrwerke) ist dieser Stabilisator-Wechsel Pflicht.

32) Je nach Motorisierung, Getriebe, Ausstattung und Toleranzen des Fahrzeuges kann die Tieferlegung um einige mm von den angegebenen Werten abweichen.

65) Die angegebenen Tieferlegungen wurden an den jeweiligen Prüffahrzeugen ermittelt. Bitte beachten Sie, dass die maximale Tieferlegung nicht bei jedem Fahrzeug erreicht werden kann, siehe hierzu Auflage und Hinweise im Teilegutachten und die technischen Hinweise Fahrwerksprogramm 12,17,32.

78) Schäden, die durch nicht eingehaltene Gutachten-Einstellmaße hervorgerufen werden, sind selbst verschuldet und werden nicht von H&R übernommen/ erstattet.

79) Der Mindestabstand zwischen Räder/Reifen und Fahrwerks-/ Karosseriebauteilen darf 5 mm nicht unterschreiten. Ggf. ist der Abstand mittels Spurverbreiterungen und/ oder fachgerechter Bearbeitung der Karosserie wieder herzustellen. Eventuell anfallende Arbeiten und/ oder Kosten werden nicht von H&R übernommen/ erstattet.



Fahrzeug: VW Golf IV 4-motion Lim./Sedan Typ 1J, 4WD, “Sport“ Version, Fzg. mit Stabihalter am Querlenker/stabilizer-holder at the suspension-arm
Baujahr: 99>
Tieferlegung VA / HA bis ca. mm: VA: 30-70 / HA: 30-60
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)

Hinweise:

12) Bei Fahrzeugen mit werksseitiger Tieferlegung, z.B. BMW M-Technik, MB Sport-Line Fahrwerk, Audi-Sportfahrw. usw., wird nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon "ab Werk" tiefer liegen.

13) Bei Verwendung serienmäßiger Rad-Reifenkombinationen ( teilweise auch bei Alufelgen) sind Distanzscheiben erforderlich.

17) Gewindefahrwerk höhenverstellbar im Bereich laut Teilegutachten geprüften Werte.

26) Bei Fahrzeugen der Golf 4 Plattform 2WD (Golf, Bora, A3, Beetle, Leon, Toledo, Octavia) kann es bereits ab einer Tieferlegung von ca. 30 mm zum Kontakt zwischen Antriebswelle und Stabilisator kommen. In diesem Fall muss der H&R Stabilisator 33525-1 verbaut werden. Bei größerer Tieferlegung ab 35 mm (z.B. Cup Kit + Gewindefahrwerke) ist dieser Stabilisator-Wechsel Pflicht.

32) Je nach Motorisierung, Getriebe, Ausstattung und Toleranzen des Fahrzeuges kann die Tieferlegung um einige mm von den angegebenen Werten abweichen.

65) Die angegebenen Tieferlegungen wurden an den jeweiligen Prüffahrzeugen ermittelt. Bitte beachten Sie, dass die maximale Tieferlegung nicht bei jedem Fahrzeug erreicht werden kann, siehe hierzu Auflage und Hinweise im Teilegutachten und die technischen Hinweise Fahrwerksprogramm 12,17,32.

78) Schäden, die durch nicht eingehaltene Gutachten-Einstellmaße hervorgerufen werden, sind selbst verschuldet und werden nicht von H&R übernommen/ erstattet.

79) Der Mindestabstand zwischen Räder/Reifen und Fahrwerks-/ Karosseriebauteilen darf 5 mm nicht unterschreiten. Ggf. ist der Abstand mittels Spurverbreiterungen und/ oder fachgerechter Bearbeitung der Karosserie wieder herzustellen. Eventuell anfallende Arbeiten und/ oder Kosten werden nicht von H&R übernommen/ erstattet.




Artikelnummer: 29434-1

Passend für:
  • Audi A3 (8L1) 1.8 T quattro (110 KW, 150 PS) (12/1996-05/2003)
  • Audi A3 (8L1) 1.8 T quattro (132 KW, 180 PS) (10/1998-05/2003)
  • Audi A3 (8L1) 1.9 TDI quattro (96 KW, 130 PS) (08/2000-05/2003)
  • Audi A3 (8L1) S3 quattro (154 KW, 210 PS) (03/1999-04/2002)
  • Audi A3 (8L1) S3 quattro (165 KW, 224 PS) (10/2001-05/2003)
  • VW Bora (1J2) 1.8 4motion (92 KW, 125 PS) (02/1999-05/2005)
  • VW Bora (1J2) 1.9 TDI 4motion (110 KW, 150 PS) (05/2000-05/2005)
  • VW Bora (1J2) 1.9 TDI 4motion (66 KW, 90 PS) (11/1998-04/2002)
  • VW Bora (1J2) 1.9 TDI 4motion (74 KW, 101 PS) (09/2000-05/2005)
  • VW Bora (1J2) 1.9 TDI 4motion (85 KW, 115 PS) (02/1999-06/2001)
  • VW Bora (1J2) 1.9 TDI 4motion (96 KW, 130 PS) (11/2000-05/2005)
  • VW Bora (1J2) 2.0 4motion (85 KW, 115 PS) (04/2000-05/2005)
  • VW Bora (1J2) 2.3 V5 4motion (110 KW, 150 PS) (12/1998-10/2000)
  • VW Bora (1J2) 2.3 V5 4motion (125 KW, 170 PS) (10/2000-05/2005)
  • VW Bora (1J2) 2.8 V6 4motion (150 KW, 204 PS) (03/1999-05/2005)
  • VW Golf IV (1J1) 1.8 4motion (92 KW, 125 PS) (05/1998-06/2005)
  • VW Golf IV (1J1) 1.9 TDI 4motion (110 KW, 150 PS) (02/2000-06/2005)
  • VW Golf IV (1J1) 1.9 TDI 4motion (66 KW, 90 PS) (07/1998-04/2002)
  • VW Golf IV (1J1) 1.9 TDI 4motion (74 KW, 101 PS) (09/2000-06/2005)
  • VW Golf IV (1J1) 1.9 TDI 4motion (85 KW, 115 PS) (09/1999-06/2001)
  • VW Golf IV (1J1) 1.9 TDI 4motion (96 KW, 130 PS) (11/2000-06/2005)
  • VW Golf IV (1J1) 2.0 4motion (85 KW, 115 PS) (10/2000-06/2005)
  • VW Golf IV (1J1) 2.3 V5 4motion (110 KW, 150 PS) (12/1998-10/2000)
  • VW Golf IV (1J1) 2.3 V5 4motion (125 KW, 170 PS) (10/2000-06/2005)
  • VW Golf IV (1J1) 2.8 V6 4motion (150 KW, 204 PS) (03/1999-06/2005)
Kategorie: Gewindefahrwerk