KW Gewindefahrwerk V3 Variante 3 INOX für BMW 5er F10 F11 5L 5K 03/10- BMW 6er
Kostenloser Versand
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline 09732-4200

KW Gewindefahrwerk V3 Variante 3 INOX für BMW 5er F10 F11 5L 5K 03/10- BMW 6er

2.788,79 €*

%
2.875,04 €* UVP (3% gespart)

Über 6 lieferbar.

**Lieferzeit: 7-9 Tage

Produktnummer: 35220090
Gewicht: 20 kg
EAN: 4250173399630

Wichtige Hinweise: Bitte beachten!  (Siehe Beschreibung unten)
Tieferlegung vorne / hinten: 25-55 mm / 20-50 mm
Gutachten: mit Teilegutachten
Achslast vorne / hinten: siehe Beschreibung
Art: Variante 3 INOX
Produktinformationen "KW Gewindefahrwerk V3 Variante 3 INOX für BMW 5er F10 F11 5L 5K 03/10- BMW 6er "


KW Gewindefahrwerk Variante 3 Aluminium

Performance, hohe Sportlichkeit und Komfort durch Rennsporttechnologie für die Straße. Separat einstellbare Druck- und Zugstufendämpfung.



Unbegrenzte Individualität für Performance & Komfort. Dämpferkraftverstellung separat für die Zug- & Druckstufe.

Wie bei jedem KW Gewindefahrwerk entwickeln unsere Fahrwerkingenieure auch für die fahrzeugspezifischen Anwendungen des KW Gewindefahrwerks Variante 3 inox-line eine sportlich-harmonische Grundabstimmung. Neben Tests auf unserem KW 7-post Fahrdynamikprüfstand absolvieren wir dazu ausgiebige Messfahrten auf Landstraßen, der Autobahn und selbst auf der Nürburgring Nordschleife Testkilometer für Testkilometer, um Ihnen die perfekte Fahrwerkabstimmung zu garantieren. Seit Jahren ist das weltweit zu den Top-Aftermarketprodukten zählende KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox-line die Referenz für Gewindefahrwerke. Mit seiner Dämpfercharakteristik, der hochwertigen Verarbeitung und der ausgezeichneten Langlebigkeit überzeugt es anspruchsvolle Sportwagenfahrer, Tuner, Groß- und Kleinserienhersteller wie Alpina, MTM, Manthey, Oettinger und viele weitere namhafte Unternehmen in der internationalen Automobilbranche.

Spitzentechnologie aus dem Motorsport

Viel mehr als eine sportliche Tieferlegung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten auf allen Straßen erhalten Sie mit dem KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox-line . Es basiert auf unser langjährigen Erfahrung als Fahrwerkhersteller und Ausrüster im internationalen Motorsport wie etwa in den Tourenwagenserien ADAC GT Masters, FIA GT1, FIA GT3, International GT Open, WTC, VLN und auch beim legendären ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.Ähnlich wie bei unseren Rennsport-Gewindefahrwerken aus dem KW Competition-Programm kann beim KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox-line die Zugstufe und die Druckstufe unabhängig voneinander eingestellt werden. Diese individuelle Abstimmungsmöglichkeit wird von Veredlern, Sportwagenmanufakturen, Tunern und anspruchsvollen Fahrern weltweit geschätzt.

Setup – werkseitig vorkonfiguriertes Dämpfungssetup mit separat einstellbarer Druck- und Zugstufe

Das KW Gewindefahrwerk Variante 3 „inox-line“ ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer mit ihrer „TVR-A“- und „TVC-A“-Technologie erlauben eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.



TVR-A Zugstufendämpfung:

Die zweistufige patentierte „TVR-A“-Technologie ermöglicht, dass bei langsamen Dämpfergeschwindigkeiten die geringen Volumenströme durch einen einstellbaren konischen Lowspeed-Bypass fließen und bei höheren Kolbengeschwindigkeiten das Haupt-Zugstufenventil für die großen Volumenströme öffnet. Dadurch entsteht ein deutliches Plus an Fahrkomfort ohne den Highspeed im sicherheitsrelevanten Bereich zu beeinflussen. Für die individuelle Einstellung stehen 16 exakte Klicks zur Verfügung, sodass zwischen mehr Komfort oder mehr Aufbaukontrolle entschieden werden kann.

TVC-A Druckstufendämpfung:

Mit 12 exakten Klicks kann das einstellbare Druckstufenventil („TVC-A“-Technologie) den Querschnitt im Lowspeed-Ventil verkleinern oder vergrößern, umso mehr oder weniger Druckstufendämpfung zu erzielen. Gleichzeitig öffnet das federvorgespannte Nadelventil bei schlagartigen hohen Kolbengeschwindigkeiten zusammen mit dem federvorgespannten Hauptventil seinen maximalen Ventilquerschnitt, um mit seiner Blow-Off-Charakteristik ungewollte progressive Kraftanstiege im Highspeed-Bereich zu verhindern. Dadurch ist es möglich den Fahrzeugaufbau besser abzustützen und gleichzeitig bei hohen Radbeschleunigungen mehr Komfort zu bieten als bei konventioneller Ventiltechnik. Die Dämpfungseinstellung der Druckstufe wird immer in Verbindung mit einer separaten Zugstufeneinstellung geliefert, da nur eine unabhängige 2-Wege-Dämpfereinstellung eine echte Performance Optimierung erlaubt.





Das perfekte Fahrwerksetup für deutlich mehr Fahrdynamik

Haben Sie an Ihrem sportlichen Straßenfahrzeug bereits erste Performance-Modifikationen durchgeführt, ist es ein Leichtes mit dem KW Gewindefahrwerk Variante 3 diese zielgerichtet in der Dämpferabstimmung zu berücksichtigen. Die patentierte KW Ventiltechnik für die getrennte Abstimmung der Zug- und Druckstufe erlaubt es Ihnen die fahrzeugspezifische Grundabstimmung von KW individuell anzupassen. Beispielsweise gibt Ihnen das im Lowspeed-Bereich der Druckstufe in zwölf Klicks einstellbare KW-Bodenventil den Spielraum, selbst die Reifencharakteristik Ihrer High- und Ultra-High-Performance-Straßenreifen bei der Fahrwerkabstimmung zu berücksichtigen.

Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses benötigten Sie dazu nicht einmal Werkzeug. Die einstellbare Druckstufenabstimmung mit ihren zwölf exakten Klicks erlaubt es Ihnen per Hand auf Karosserieroll- und Wankbewegungen Einfluss zu nehmen, ohne dabei die optimal zur Federrate passende Zugstufendämpfung verändern zu müssen.Mit der individuell einstellbaren Zugstufenabstimmung des KW Gewindefahrwerks Variante 3 inox-line können Sie direkt das Handling und den Komfort durch die exakte Klickverstellung beeinflussen. Je nach Fahrzeugtyp werden die Zugstufenventile der KW Zweirohrdämpfer am oberen Ende der Kolbenstange über ein integriertes Einstellrädchen oder dem im Lieferumfang beinhalteten Aufsteck-Einstellrädchen abgestimmt.

Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit dem KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox-line das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihrer neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander abstimmen.

Hochwertig, individuell und langlebig

Schon während der Produktion wird das KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox-line ausgiebigen Qualitätstests unterzogen und jeder einzelne Dämpfer überprüft. Nur so werden wir unserem Anspruch gerecht, durch die filigrane Verarbeitung und der Nutzung hochwertiger Komponenten sind beispielsweise die KW Gewindefederbeine aus Edelstahl zu 100 Prozent rostfrei und besitzen eine unbegrenzte Lebensdauer.

Dadurch ist die Funktionsweise der stufenlosen Tieferlegung über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde und den KW Polyamid-Gewindering auch nach Jahren nicht beeinträchtigt. Durch die individuelle Tieferlegung mit ihrem stufenlosen Verstellbereich können Sie die Sportlichkeit Ihres Fahrzeugs auch optisch betonen. Ein Feature, das in der Performanceorientierten Tuningszene sehr beliebt ist.

- in Zug- und Druckdämpfung frei einstellbare Dämpfungstechnik
- Edelstahltechnik inox-line
- individuelle, stufenlose Tieferlegung
- geprüfter Verstellbereich
- hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
- einstellbare Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks
- 12-fach einstellbare Druckstufendämpfung mit Klickverstellung
- einzigartige, unabhängig voneinander wirkende Dämpfungskraftverstellung

Setup: Die individuell einstellbare Zug- & Druckstufendämpfung der KW Variante 3 inox-line

Das KW Gewindefahrwerk Variante 3 inox-line ist das ideale Zubehör für Performance-orientierte Autofahrer und Tuningenthusiasten, die bei ihren Fahrzeugen einen großen Anspruch auf Sportlichkeit legen. Die separat in Zug- und Druckstufe einstellbaren Dämpfer erlauben dabei, mit ihrer durchdachten Klickverstellung eine umfangreiche Dämpferabstimmung vorzunehmen. So ist es ein Leichtes das Einlenkverhalten, die Spurtreue, den Reifengrip und Handling-Eigenschaften maßgeblich für eine sichere Kontrollierbarkeit im Grenzbereich direkt zu beeinflussen.




Beispielfoto von dem Artikel - KW Gewindefahrwerk Variante 3 Aluminium





passend für folgende Fahrzeuge:

Fahrzeug: BMW 5er (F10, F11) (5L, 5K) Limo Heckantrieb mit elektronischer Dämpferregelung / sedan 2WD with electronic dampers
Baujahr: 03/10-
max. zulässige Achslasten VA: -1195 kg / HA: -1315 kg
Leistung: 135-300kW
Tieferlegung VA: 25-55 mm / HA: 20-50 mm
Einstelltechnik: +
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)

Hinweise:

1) VA + HA höhenverstellbar (Gewindefederbeine)

67) Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.

88) Elektronische Dämpferregelung muss stillgelegt werden. Elektroniksatz zur Stillegung ist im Lieferumfang enthalten.




Fahrzeug: BMW 6er (F12, F13, F06) (6C) Gran Coupé Heckantrieb mit elektronischer Dämpferregelung / Gran Coupé 2WD with electronic dampers
Baujahr: 05/12-
max. zulässige Achslasten VA: -1210 kg / HA: -1320 kg
Leistung: 230-330kW
Tieferlegung VA: 25-55 mm / HA: 20-50 mm
Einstelltechnik: +
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)

Hinweise:

1) VA + HA höhenverstellbar (Gewindefederbeine)

67) Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.

88) Elektronische Dämpferregelung muss stillgelegt werden. Elektroniksatz zur Stillegung ist im Lieferumfang enthalten.




Fahrzeug: BMW 7er (F01) (7L, 701) außer 760i Heckantrieb mit Stilllegungssatz für elektronische Dämpferregelung / except 760i 2WD with cancellation kit
Baujahr: 10/08-12/15
max. zulässige Achslasten VA: -1280 kg / HA: -1435 kg
Leistung: 180-300kW
Tieferlegung VA: 30-60 mm / HA: 20-50 mm
Einstelltechnik: +
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)

Hinweise:

1) VA + HA höhenverstellbar (Gewindefederbeine)

8) Nicht für Fahrzeuge mit Niveauregulierung / Luftfederung

67) Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.

88) Elektronische Dämpferregelung muss stillgelegt werden. Elektroniksatz zur Stillegung ist im Lieferumfang enthalten.




Artikelnummer: 35220090

Passend für:
  • BMW 5er (F10) 518d (100 KW, 136 PS) (02/2013-06/2014)
  • BMW 5er (F10) 518d (105 KW, 143 PS) (02/2013-06/2014)
  • BMW 5er (F10) 518d (110 KW, 150 PS) (10/2013-10/2016)
  • BMW 5er (F10) 520d (120 KW, 163 PS) (01/2009-10/2016)
  • BMW 5er (F10) 520d (135 KW, 184 PS) (06/2010-06/2014)
  • BMW 5er (F10) 520d (140 KW, 190 PS) (10/2013-10/2016)
  • BMW 5er (F10) 520d (147 KW, 200 PS) (01/2013-10/2016)
  • BMW 5er (F10) 520d (151 KW, 205 PS) (07/2014-10/2016)
  • BMW 5er (F10) 520i (120 KW, 163 PS) (10/2010-10/2016)
  • BMW 5er (F10) 520i (125 KW, 170 PS) (07/2013-10/2016)
  • BMW 5er (F10) 520i (135 KW, 184 PS) (09/2011-10/2016)
  • BMW 5er (F10) 523i (150 KW, 204 PS) (01/2010-08/2011)
  • BMW 5er (F10) 523i (150 KW, 204 PS) (06/2009-08/2011)
  • BMW 5er (F10) 525d (150 KW, 204 PS) (06/2009-08/2011)
  • BMW 5er (F10) 525d (155 KW, 211 PS) (01/2011-10/2016)
  • BMW 5er (F10) 525d (160 KW, 218 PS) (01/2011-10/2016)
  • BMW 5er (F10) 528i (180 KW, 245 PS) (09/2011-10/2016)
  • BMW 5er (F10) 528i (190 KW, 258 PS) (01/2009-08/2011)
  • BMW 5er (F10) 530d (180 KW, 245 PS) (01/2010-08/2011)
  • BMW 5er (F10) 530d (190 KW, 258 PS) (01/2011-10/2016)
  • BMW 5er (F10) 530d (210 KW, 286 PS) (09/2010-10/2016)
  • BMW 5er (F10) 530i (190 KW, 258 PS) (03/2010-06/2013)
  • BMW 5er (F10) 530i (200 KW, 272 PS) (05/2011-06/2013)
  • BMW 5er (F10) 535d (220 KW, 299 PS) (09/2010-08/2011)
  • BMW 5er (F10) 535d (230 KW, 313 PS) (01/2011-10/2016)
  • BMW 5er (F10) 535i (225 KW, 306 PS) (01/2010-10/2016)
  • BMW 5er (F10) 535i (240 KW, 326 PS) (07/2013-10/2016)
  • BMW 5er (F10) 550i (300 KW, 408 PS) (03/2010-06/2013)
  • BMW 5er (F10) 550i (330 KW, 449 PS) (08/2012-10/2016)
  • BMW 5er Gran Turismo (F07) 535d (220 KW, 299 PS) (05/2009-06/2012)
  • BMW 6 Gran Coupe (F06) 640d (230 KW, 313 PS) (03/2012-10/2018)
  • BMW 6 Gran Coupe (F06) 640i (235 KW, 320 PS) (03/2012-10/2018)
  • BMW 6 Gran Coupe (F06) 650i (330 KW, 449 PS) (07/2012-10/2018)
  • BMW 7er (F01, F02, F03, F04) 730d (155 KW, 211 PS) (02/2008-05/2015)
  • BMW 7er (F01, F02, F03, F04) 730d (180 KW, 245 PS) (09/2008-06/2012)
  • BMW 7er (F01, F02, F03, F04) 730d (190 KW, 258 PS) (07/2012-05/2015)
  • BMW 7er (F01, F02, F03, F04) 730i, Li (190 KW, 258 PS) (06/2009-06/2015)
  • BMW 7er (F01, F02, F03, F04) 740d (225 KW, 306 PS) (09/2009-06/2012)
  • BMW 7er (F01, F02, F03, F04) 740d (230 KW, 313 PS) (07/2012-12/2015)
  • BMW 7er (F01, F02, F03, F04) 740i, Li (235 KW, 320 PS) (07/2012-12/2015)
  • BMW 7er (F01, F02, F03, F04) 740i, Li (240 KW, 326 PS) (09/2008-06/2012)
  • BMW 7er (F01, F02, F03, F04) 750i, Li (300 KW, 408 PS) (09/2008-06/2012)
  • BMW 7er (F01, F02, F03, F04) 750i, Li (330 KW, 449 PS) (07/2012-06/2015)
Kategorie: Gewindefahrwerk