VIELE ARTIKEL VERSANDKOSTENFREI
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline 09732-4200

KW Gewindefahrwerk V4 Variante 4 INOX für Audi R8 ab Mod.2016 / Mod.2016- 42 15-

6.772,28 €*

%
6.981,73 €* UVP (3% gespart)

Über 6 lieferbar.

**Lieferzeit: 7-9 Tage

Datenschutz
Produktnummer: 3A7100AM
EAN: 4250580479567
Gewicht: 25 kg

Wichtige Hinweise: Bitte beachten!  (Siehe Beschreibung unten)
Tieferlegung vorne / hinten: 5-25 mm / 15-35 mm
Gutachten: mit Teilegutachten
Achslast vorne / hinten: siehe Beschreibung
Art: Variante 4 INOX
Produktinformationen "KW Gewindefahrwerk V4 Variante 4 INOX für Audi R8 ab Mod.2016 / Mod.2016- 42 15-"


KW Gewindefahrwerk Variante 4 inox-line

High-Performance-Rennsporttechnologie für den täglichen Straßeneinsatz mit KW 3-Wege-Rennsport-Dämpfer-Einstelltechnologie.



Mit dem neuen KW Gewindefahrwerk Variante 4 mit seinen Gewindefederbeinen aus Edelstahl verleihen Sie Ihrem Supersportwagen die notwendigen Reserven, um die Fahrdynamik weiter zu steigern. Die dreifach einstellbaren High-Performance-Dämpfer mit ihrer unabhängigen Einstellung der Zugstufe sowie Lowspeed- und Highspeed-Druckstufendämpfung basiert auf die erfolgreiche Rennsporttechnologie des mehrfachen Gesamtsiegers das ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring und verfügen je nach fahrzeugspezifischer Ausführung über Aluminiumstützlager. Das neue KW Gewindefahrwerk Variante 4 wird ausschließlich für ausgewählte High-Performance-Fahrzeuge entwickelt, die durch unsere KW Fahrwerktechnologie im fahrdynamischen Grenzbereich sicherer bewegt werden können.

- 3-fach einstellbare High-Performance-Dämpfer mit Gewindefederbeinen aus Edelstahl
- Separate und unabhängige Dämpfereinstellung in:
- Zugstufendämpfung mit 16 exakten Klicks + (straffer) / - (komfortabler)
- Lowspeed-Druckstufendämpfung mit 6 exakten Klicks + (straffer) / - (komfortabler)
- Highspeed-Druckstufendämpfung mit 14 exakten Klicks + (straffer) / - (komfortabler)
- Zwei Grundabstimmungen ab Werk mit Komforteinstellung und Performanceeinstellung
- Je nach Fahrzeug sind Aluminiumstützlager fester Bestandteil des Lieferumfangs

Setup – werkseitig vorkonfiguriertes Dämpfungssetup mit separater 3-fach Dämpfereinstellung

Die dreifach einstellbaren High-Performance-Dämpfer mit ihrer unabhängigen Einstellung der Zugstufe durch die „TVR-A“-Technologie sowie der Lowspeed- und Highspeed-Druckstufendämpfung durch die „TVCLH-A“-Technologie basieren auf der erfolgreichen Rennsporttechnologie des mehrfachen Gesamtsiegers das ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring und werden je nach fahrzeugspezifischer Ausführung über Aluminiumstützlager unterstützt. Das neue KW Gewindefahrwerk Variante 4 wird ausschließlich für ausgewählte High-Performance-Fahrzeuge entwickelt, die durch die ausgereifte KW Fahrwerktechnologie im fahrdynamischen Grenzbereich sicherer bewegt werden können.



TVR-A Zugstufendämpfung:

Die zweistufige patentierte „TVR-A“-Technologie ermöglicht, dass bei langsamen Dämpfergeschwindigkeiten die geringen Volumenströme durch einen einstellbaren konischen Lowspeed-Bypass fließen und bei höheren Kolbengeschwindigkeiten das Haupt-Zugstufenventil für die großen Volumenströme öffnet. Dadurch entsteht ein deutliches Plus an Fahrkomfort ohne den Highspeed im sicherheitsrelevanten Bereich zu beeinflussen. Für die individuelle Einstellung stehen 16 exakte Klicks zur Verfügung, sodass zwischen mehr Komfort oder mehr Aufbaukontrolle entschieden werden kann.

TVCLH-A Druckstufendämpfung:

Mit 6 exakten Klicks im Lowspeed-Bereich und 14 exakten Klicks im Highspeed-Bereich der Druckstufe können die Querschnitte in den Ventilen verkleinert oder vergrößert werden, umso mehr oder weniger Druckstufendämpfung zu erzielen. Die „TVCLH-A“-Technologie verfügt über eine Blow-Off-Charakteristik mit großen Querschnitten, die hohe Lowspeed-Kräfte ermöglicht für die beste Abstützung des Fahrzeugaufbaus, ohne bei radangeregten hohen Dämpfergeschwindigkeiten (Überfahrt von Curbs) den Aufbau abheben zu lassen. Die separate Low- und Highspeed-Einstellung wird immer mit einer zusätzlichen Zugstufeneinstellung („TVR-A“-Technologie) geliefert für eine unabhängige 3-Wege Dämpfereinstellung.







Stufenlose Tieferlegung

Die KW Variante 4 ermöglicht eine maximale oder individuelle Tieferlegung im geprüften Einstellbereich. Dank des schmutzunempfindlichen Trapezgewindes und dem Polyamid-Gewindering kann die stufenlose Tieferlegung auch nach Jahren schnell und leicht variiert werden.






Beispielfoto von dem Artikel - KW Gewindefahrwerk Variante 4





passend für folgende Fahrzeuge:

Fahrzeug: Audi R8 ab Mod.2016 (42) ohne magnetic ride / Mod.2016- without magnetic ride Coupé Quattro / coupe 4WD
Baujahr: 05/15-
max. zulässige Achslasten VA: -945 kg / HA: -1185 kg
Leistung: 449kW
Tieferlegung VA: 5-25 mm / HA: 15-35 mm
Zulassung: Teilegutachten (§19.3)

Hinweise:

1) VA + HA höhenverstellbar (Gewindefederbeine)

37) Bei Fahrzeugen mit elektronischer Dämpferregelung muss diese stillgelegt werden. Fahrzeugspezifische KW Stilllegungssätze finden Sie in der Zubehörtabelle.

67) Dämpfer verfügen über leicht zu bedienende Einstellräder. Bauartbedingt in der Zugstufe nur bei zugänglicher Kolbenstange.

90) Aluminium Federbeine (kein Inox-line)




Artikelnummer: 3A7100AM

Passend für:
  • Audi R8 (4S3, 4SP) 5.2 FSI RWS (397 KW, 540 PS) (09/2017-12/2021)
  • Audi R8 (4S3, 4SP) 5.2 FSI quattro (397 KW, 540 PS) (07/2015-12/2021)
  • Audi R8 (4S3, 4SP) 5.2 FSI quattro (419 KW, 570 PS) (09/2018-12/2021)
  • Audi R8 (4S3, 4SP) 5.2 FSI quattro (449 KW, 610 PS) (07/2015-12/2021)
  • Audi R8 (4S3, 4SP) 5.2 FSI quattro (456 KW, 620 PS) (09/2018-12/2021)
  • Audi R8 Spyder (4S9, 4SR) 5.2 FSI RWS (397 KW, 540 PS) (09/2017-12/2021)
  • Audi R8 Spyder (4S9, 4SR) 5.2 FSI quattro (397 KW, 540 PS) (05/2016-12/2021)
  • Audi R8 Spyder (4S9, 4SR) 5.2 FSI quattro (419 KW, 570 PS) (09/2018-12/2021)
  • Audi R8 Spyder (4S9, 4SR) 5.2 FSI quattro (449 KW, 610 PS) (05/2017-12/2021)
  • Audi R8 Spyder (4S9, 4SR) 5.2 FSI quattro (456 KW, 620 PS) (09/2018-12/2021)
Kategorie: Gewindefahrwerk