ST XTA Gewindefahrwerk für Ford Mustang Mod.2018 LAE Coupe Cabrio Bj. 11/17-
Kostenloser Versand
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline 0800 123 454 321

ST XTA Gewindefahrwerk für Ford Mustang Mod.2018 LAE Coupe Cabrio Bj. 11/17-

1.684,12 €*

%
1.736,21 €* UVP (3% gespart)

Über 6 lieferbar.

**Lieferzeit: 7-9 Tage

Produktnummer: 18230880
Gewicht: 20 kg
EAN: 4250580495741

Wichtige Hinweise: Bitte beachten!  (Siehe Beschreibung unten)
Tieferlegung vorne / hinten: VA: 20-40 mm / HA: 15-35 mm
Gutachten: mit Teilegutachten (§19.3)
Achslast vorne / hinten: VA: -1095 kg / HA: -1095 kg
Produktinformationen "ST XTA Gewindefahrwerk für Ford Mustang Mod.2018 LAE Coupe Cabrio Bj. 11/17-"



ST XTA GEWINDEFAHRWERKE

Für besonders sportlich ambitionierte Fahrer entwickelt ST Suspensions die ST XTA Gewindefahrwerke. Mit dem einstellbaren Dämpfersetup der KW Technologie und den einstellbaren Aluminium-Unibal-Stützlagern kann das Fahrverhalten umfangreich abgestimmt werden. Highlight bei dieser Version sind die Aluminium-Unibal-Stützlager, durch die der Sturz und zusätzlich auch der Nachlauf eingestellt werden kann.

Durch die verstellbare Dämpfungscharakteristik besteht bei ST XTA Gewindefahrwerken die Möglichkeit , das Dämpfersetup individuell weiter abzustimmen. Die dazu genutzte Dämpfungstechnologie stammt von KW. Sie erlaubt es, die ST XTA Gewindefahrwerke je nach Fahrerwunsch straffer oder komfortabler einzustellen. Das Abstimmen der Dämpfer erfolgt am oberen Ende der verchromten Kolbenstange. Wird die Zugkraft erhöht, fährt sich das Auto noch spurtreuer und die Aufbaubewegungen verringern sich. Ist eine komfortablere Dämpferabstimmung gefragt, erfolgt die Einstellung ebenfalls so über die Zugstufenverstellung. Die verstellbaren Dämpfer erlauben es auch, den Wechsel auf eine andere Felgengröße zu berücksichtigen. Aber selbst in der Dämpfergrundeinstellung agiert ein Fahrzeug mit einem ST XTA Gewindefahrwerke deutlich agiler und bietet sportlichere Handling-Eigenschaften als ein Serienfahrwerk.

Einfaches Variieren der Tieferlegung

Wie bei allen ST XA Gewindefahrwerken erfolgt die stufenlose Einstellung der Tieferlegung über den Gewindefederteller. Dazu nutzt ST Suspensions ebenfalls wie KW einen Polyamid-Verstellfederteller, der über das Trapezgewinde am verzinkten Federbein ein leichtes Verstellen der Tieferlegung erlaubt. Das Ändern der Tieferlegung ist auch im eingebauten Zustand möglich, in dem der Verstellfederteller einfach höher oder niedriger gedreht wird. Sollte das Auto an der Hinterachse über eine nicht radführende Doppelquerlenker-Radaufhängung verfügen, erfolgt das Einstellen der Tieferlegung über die ST Suspensions Hinterachshöhenverstellung. Zur Info: die Tieferlegung ist bei jedem Fahrzeug bauartbedingt anders. Während beispielsweise ältere Fahrzeugmodelle wie der Honda Civic (EJ9) zwischen 40 - 75 mm mit den ST XA Gewindefahrwerken tiefergelegt werden können, ist beim bereits ab Werk sehr tiefen Audi S3 (8P) weiterhin eine Tieferlegung von 10 - 40 mm möglich.

KW Engineering: exklusiv für ST suspensions

Die hochwertigen ST XTA Gewindefahrwerken basieren auf dem Zweirohrdämpfungsprinzip in reibungsarmen und druckbeständigen Dämpfergehäusen. Dabei werden die Dämpfer direkt bei KW gefertigt. Ein Monoblock-Führungs- und Dichtungspaket reduziert im Dämpfer die Reibung beim Ein- und Austauchen der verchromten Kolbenstange. Dazu sorgen ein optimaler Korrosionsschutz und eine mehrfache Versiegelung des verzinkten Federbeins für einen langen Fahrspaß mit den ST XA Gewindefahrwerken.

- Neueste Dämpfungstechnologie für eine lange Lebensdauer
- Reduzierte Systemreibung für eine effektive Verstellung der Dämpfung
- Individuelle Tieferlegung innerhalb des geprüften Verstellbereichs
- laut Teilegutachten
- VA und HA (sofern technisch möglich) mit Gewindeverstellung
- Verzinkte Gewindefederbeine mit zusätzlicher Versiegelung
- für einen optimierten Korrosionsschutz
- Komplette Lösung mit Verstellfederteller, Rennsportfedersystem
- und Anschlagelementen mit Staubschutzsystem
- Aluminium-Unibal-Stützlager (sofern technisch möglich, einstellbar)
- Skalierte Sturzeinstellung (optional auch Nachlauf)
- In der Dämpfungscharakteristik von außen verstellbar.



Passend für folgende Fahrzeuge:

Fahrzeug: Ford Mustang (Mod.2018) (LAE) Coupe, Cabrio mit elektronischer Dämpferregelung / coupe, convertible with electronic dampers
Baujahr: 11/17-
Tieferlegung VA: 20-40 mm / HA: 15-35 mm
Achslast VA: -1095 kg / HA: -1095 kg
Zulassung: mit Teilegutachten (§19.3)

Hinweise: Bei Fahrzeugen die mit elektronischer Dämpferregelung ausgerüstet sind ist diese gemäß der Anleitung stillzulegen. Elektroniksatz zur Stilllegung KW Nr. 68510457



Fahrzeug: Ford USA Mustang (Mod.2018) (LAE) Coupe, Cabrio mit elektronischer Dämpferregelung / coupe, convertible with electronic dampers
Baujahr: 11/17-
Tieferlegung VA: 20-40 mm / HA: 15-35 mm
Achslast VA: -1095 kg / HA: -1095 kg
Zulassung: mit Teilegutachten (§19.3)

Hinweise: Bei Fahrzeugen die mit elektronischer Dämpferregelung ausgerüstet sind ist diese gemäß der Anleitung stillzulegen. Elektroniksatz zur Stilllegung KW Nr. 68510457




Artikelnummer: 18230880

Passend für:
  • FORD USA Mustang Convertible 2.3 EcoBoost (213 KW, 290 PS) (01/2018-12/2021)
  • FORD USA Mustang Convertible 5.0 V8 (331 KW, 450 PS) (01/2018-12/2021)
  • FORD USA Mustang Coupe 2.3 EcoBoost (213 KW, 290 PS) (01/2018-12/2021)
  • FORD USA Mustang Coupe 5.0 V8 (331 KW, 450 PS) (01/2018-12/2021)
  • FORD USA Mustang Coupe 5.0 V8 Bullitt (338 KW, 460 PS) (06/2018-12/2021)
Eigenschaften
achslast_vorn_hinten: VA: -1095 kg / HA: -1095 kg
gutachten: mit Teilegutachten (§19.3)
tieferlegung_vorne_hinten: VA: 20-40 mm / HA: 15-35 mm
wichtige_hinweise: Bei Fahrzeugen die mit elektronischer Dämpferregelung ausgerüstet sind ist diese gemäß der Anleitung stillzulegen. Elektroniksatz zur Stilllegung KW Nr. 68510457