VIELE ARTIKEL VERSANDKOSTENFREI
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline 09732-4200

ST XTA Gewindefahrwerk für Seat Leon 1P Federbein Ø 50mm susp strut Ø 50mm 05-

1.308,53 €*

%
1.349,00 €* UVP (3% gespart)

Über 6 lieferbar.

**Lieferzeit: 7-9 Tage

Datenschutz
Produktnummer: 18281820
EAN: 4250580437420
Gewicht: 20.3 kg

Wichtige Hinweise: Bitte beachten!  (Siehe Beschreibung unten)
Tieferlegung vorne / hinten: 35-65 mm / 35-65 mm
Gutachten: mit Teilegutachten
Achslast vorne / hinten: bis 1170 kg / bis 1000 kg
Art: ST XTA (härteverstellbar incl. VA Stützlager)
Verstellbarkeit: Härteverstellbar
Lieferumfang: Set VA Gewindefederbeine inkl. Stützlager, HA Federn mit Höhenverstellung + Dämpfer
Produktinformationen "ST XTA Gewindefahrwerk für Seat Leon 1P Federbein Ø 50mm susp strut Ø 50mm 05-"



ST XTA GEWINDEFAHRWERKE

Für besonders sportlich ambitionierte Fahrer entwickelt ST Suspensions die ST XTA Gewindefahrwerke. Mit dem einstellbaren Dämpfersetup der KW Technologie und den einstellbaren Aluminium-Unibal-Stützlagern kann das Fahrverhalten umfangreich abgestimmt werden. Highlight bei dieser Version sind die Aluminium-Unibal-Stützlager, durch die der Sturz und zusätzlich auch der Nachlauf eingestellt werden kann.

Durch die verstellbare Dämpfungscharakteristik besteht bei ST XTA Gewindefahrwerken die Möglichkeit , das Dämpfersetup individuell weiter abzustimmen. Die dazu genutzte Dämpfungstechnologie stammt von KW. Sie erlaubt es, die ST XTA Gewindefahrwerke je nach Fahrerwunsch straffer oder komfortabler einzustellen. Das Abstimmen der Dämpfer erfolgt am oberen Ende der verchromten Kolbenstange. Wird die Zugkraft erhöht, fährt sich das Auto noch spurtreuer und die Aufbaubewegungen verringern sich. Ist eine komfortablere Dämpferabstimmung gefragt, erfolgt die Einstellung ebenfalls so über die Zugstufenverstellung. Die verstellbaren Dämpfer erlauben es auch, den Wechsel auf eine andere Felgengröße zu berücksichtigen. Aber selbst in der Dämpfergrundeinstellung agiert ein Fahrzeug mit einem ST XTA Gewindefahrwerke deutlich agiler und bietet sportlichere Handling-Eigenschaften als ein Serienfahrwerk.

Einfaches Variieren der Tieferlegung

Wie bei allen ST XA Gewindefahrwerken erfolgt die stufenlose Einstellung der Tieferlegung über den Gewindefederteller. Dazu nutzt ST Suspensions ebenfalls wie KW einen Polyamid-Verstellfederteller, der über das Trapezgewinde am verzinkten Federbein ein leichtes Verstellen der Tieferlegung erlaubt. Das Ändern der Tieferlegung ist auch im eingebauten Zustand möglich, in dem der Verstellfederteller einfach höher oder niedriger gedreht wird. Sollte das Auto an der Hinterachse über eine nicht radführende Doppelquerlenker-Radaufhängung verfügen, erfolgt das Einstellen der Tieferlegung über die ST Suspensions Hinterachshöhenverstellung. Zur Info: die Tieferlegung ist bei jedem Fahrzeug bauartbedingt anders. Während beispielsweise ältere Fahrzeugmodelle wie der Honda Civic (EJ9) zwischen 40 - 75 mm mit den ST XA Gewindefahrwerken tiefergelegt werden können, ist beim bereits ab Werk sehr tiefen Audi S3 (8P) weiterhin eine Tieferlegung von 10 - 40 mm möglich.

KW Engineering: exklusiv für ST suspensions

Die hochwertigen ST XTA Gewindefahrwerken basieren auf dem Zweirohrdämpfungsprinzip in reibungsarmen und druckbeständigen Dämpfergehäusen. Dabei werden die Dämpfer direkt bei KW gefertigt. Ein Monoblock-Führungs- und Dichtungspaket reduziert im Dämpfer die Reibung beim Ein- und Austauchen der verchromten Kolbenstange. Dazu sorgen ein optimaler Korrosionsschutz und eine mehrfache Versiegelung des verzinkten Federbeins für einen langen Fahrspaß mit den ST XA Gewindefahrwerken.

- Neueste Dämpfungstechnologie für eine lange Lebensdauer
- Reduzierte Systemreibung für eine effektive Verstellung der Dämpfung
- Individuelle Tieferlegung innerhalb des geprüften Verstellbereichs
- laut Teilegutachten
- VA und HA (sofern technisch möglich) mit Gewindeverstellung
- Verzinkte Gewindefederbeine mit zusätzlicher Versiegelung
- für einen optimierten Korrosionsschutz
- Komplette Lösung mit Verstellfederteller, Rennsportfedersystem
- und Anschlagelementen mit Staubschutzsystem
- Aluminium-Unibal-Stützlager (sofern technisch möglich, einstellbar)
- Skalierte Sturzeinstellung (optional auch Nachlauf)
- In der Dämpfungscharakteristik von außen verstellbar.



Passend für folgende Fahrzeuge:

Fahrzeug: Seat Leon (1P) Federbein Ø 50mm / susp strut Ø 50mm
Baujahr: 09/05-
Tieferlegung VA: 30-60 mm / HA: 35-65 mm
Achslast VA: -1035 kg / HA: -1000 kg
Zulassung: mit Teilegutachten (§19.3)

Hinweise: Nicht für Allradfahrzeuge (4WD, 4x4, 4Matic, 4Motion usw.).

Nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 50mm.



Fahrzeug: Seat Leon (1P) Federbein Ø 50mm / susp strut Ø 50mm
Baujahr: 09/05-
Tieferlegung VA: 30-60 mm / HA: 35-65 mm
Achslast VA: 1036-1105 kg / HA: -1000 kg
Zulassung: mit Teilegutachten (§19.3)

Hinweise: Nicht für Allradfahrzeuge (4WD, 4x4, 4Matic, 4Motion usw.).

Nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 50mm.



Fahrzeug: Seat Leon (1P) Federbein Ø 50mm / susp strut Ø 50mm
Baujahr: 09/05-
Tieferlegung VA: 30-60 mm / HA: 35-65 mm
Achslast VA: 1106-1170 kg / HA: -1000 kg
Zulassung: mit Teilegutachten (§19.3)

Hinweise: Nicht für Allradfahrzeuge (4WD, 4x4, 4Matic, 4Motion usw.).

Nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 50mm.



Fahrzeug: VW Golf VI (1K) Federbein Ø 50mm / susp strut Ø 50mm
Baujahr: 10/08-
Tieferlegung VA: 35-65 mm / HA: 35-65 mm
Achslast VA: -1035 kg / HA: -1000 kg
Zulassung: mit Teilegutachten (§19.3)

Hinweise: Nicht für Allradfahrzeuge (4WD, 4x4, 4Matic, 4Motion usw.).

Nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 50mm.

Bei Fahrzeugen die mit elektronischer Dämpferregelung DCC ausgerüstet sind ist diese gemäß der Anleitung stillzulegen. Elektroniksatz zur Stilllegung KW Nr. 68510141.



Fahrzeug: VW Golf VI (1K) Federbein Ø 50mm / susp strut Ø 50mm
Baujahr: 10/08-
Tieferlegung VA: 35-65 mm / HA: 35-65 mm
Achslast VA: 1036-1105 kg / HA: -1000 kg
Zulassung: mit Teilegutachten (§19.3)

Hinweise: Nicht für Allradfahrzeuge (4WD, 4x4, 4Matic, 4Motion usw.).

Nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 50mm.

Bei Fahrzeugen die mit elektronischer Dämpferregelung DCC ausgerüstet sind ist diese gemäß der Anleitung stillzulegen. Elektroniksatz zur Stilllegung KW Nr. 68510141.



Fahrzeug: VW Golf VI (1K) Federbein Ø 50mm / susp strut Ø 50mm
Baujahr: 10/08-
Tieferlegung VA: 35-65 mm / HA: 35-65 mm
Achslast VA: 1106-1170 kg / HA: -1000 kg
Zulassung: mit Teilegutachten (§19.3)

Hinweise: Nicht für Allradfahrzeuge (4WD, 4x4, 4Matic, 4Motion usw.).

Nur für Fahrzeuge mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 50mm.

Bei Fahrzeugen die mit elektronischer Dämpferregelung DCC ausgerüstet sind ist diese gemäß der Anleitung stillzulegen. Elektroniksatz zur Stilllegung KW Nr. 68510141.




Artikelnummer: 18281820

Passend für:
  • Seat Leon (1P1) 1.2 TSi (77 KW, 105 PS) (02/2010-12/2012)
  • Seat Leon (1P1) 1.4 16V (63 KW, 86 PS) (06/2006-12/2012)
  • Seat Leon (1P1) 1.4 TSi (92 KW, 125 PS) (11/2007-12/2012)
  • Seat Leon (1P1) 1.6 (75 KW, 102 PS) (07/2005-12/2012)
  • Seat Leon (1P1) 1.6 TDi (66 KW, 90 PS) (11/2010-12/2012)
  • Seat Leon (1P1) 1.6 TDi (77 KW, 105 PS) (02/2010-12/2012)
  • Seat Leon (1P1) 1.8 TSi (118 KW, 160 PS) (06/2007-12/2012)
  • Seat Leon (1P1) 1.9 TDi (66 KW, 90 PS) (06/2007-12/2010)
  • Seat Leon (1P1) 1.9 TDi (77 KW, 105 PS) (07/2005-12/2010)
  • Seat Leon (1P1) 2.0 FSi (110 KW, 150 PS) (07/2005-05/2010)
  • Seat Leon (1P1) 2.0 TDi (100 KW, 136 PS) (07/2005-05/2010)
  • Seat Leon (1P1) 2.0 TDi (103 KW, 140 PS) (10/2005-10/2010)
  • Seat Leon (1P1) 2.0 TDi (125 KW, 170 PS) (05/2006-12/2012)
  • Seat Leon (1P1) 2.0 TDi 16V (103 KW, 140 PS) (07/2005-12/2012)
  • Seat Leon (1P1) 2.0 TFSi (136 KW, 185 PS) (09/2005-05/2006)
  • Seat Leon (1P1) 2.0 TFSi (147 KW, 200 PS) (05/2005-03/2009)
  • Seat Leon (1P1) 2.0 TFSi (155 KW, 211 PS) (06/2009-12/2012)
  • Seat Leon (1P1) 2.0 TFSi (177 KW, 240 PS) (11/2006-05/2011)
  • VW Golf V (1K1) 1.4 16V (59 KW, 80 PS) (05/2006-11/2008)
  • VW Golf V (1K1) 1.4 TSI (90 KW, 122 PS) (05/2007-11/2008)
  • VW Golf V (1K1) 1.6 (75 KW, 102 PS) (01/2004-11/2008)
  • VW Golf V (1K1) 2.0 TDI (100 KW, 136 PS) (10/2003-11/2008)
  • VW Golf V (1K1) 2.0 TDI (103 KW, 140 PS) (12/2004-11/2008)
  • VW Golf V (1K1) 2.0 TDI (125 KW, 170 PS) (11/2005-11/2008)
  • VW Golf V (1K1) 2.0 TDI 16V (103 KW, 140 PS) (10/2003-11/2008)
  • VW Golf VI (5K1) 1.2 TSI (63 KW, 86 PS) (05/2010-11/2012)
  • VW Golf VI (5K1) 1.2 TSI (77 KW, 105 PS) (11/2008-11/2012)
  • VW Golf VI (5K1) 1.4 (59 KW, 80 PS) (10/2008-11/2012)
  • VW Golf VI (5K1) 1.4 TSI (118 KW, 160 PS) (10/2008-11/2012)
  • VW Golf VI (5K1) 1.4 TSI (90 KW, 122 PS) (10/2008-11/2012)
  • VW Golf VI (5K1) 1.6 (75 KW, 102 PS) (10/2008-11/2012)
  • VW Golf VI (5K1) 1.6 TDI (66 KW, 90 PS) (02/2009-11/2012)
  • VW Golf VI (5K1) 1.6 TDI (77 KW, 105 PS) (02/2009-11/2012)
  • VW Golf VI (5K1) 1.8 TSI (118 KW, 160 PS) (06/2009-01/2011)
  • VW Golf VI (5K1) 2.0 TDI (100 KW, 136 PS) (10/2008-11/2012)
  • VW Golf VI (5K1) 2.0 TDI (103 KW, 140 PS) (10/2008-05/2013)
  • VW Golf VI (5K1) 2.0 TDI (125 KW, 170 PS) (04/2009-11/2012)
  • VW Golf VI (5K1) 2.0 TDI (81 KW, 110 PS) (10/2008-11/2012)
Kategorie: Gewindefahrwerk