Fox Endschalldämpfer

FOX Endschalldämpfer – sportlicher Klang bei höchster Qualität

Seit Unternehmensgründung der FOX Exhaust System entwickelten die Ingenieure neben den kompletten FOX Sportauspuffanlagen auch FOX Sportendschalldämpfer, die gegen die serienmäßigen Endschalldämpfer ausgetauscht werden.
Alle FOX Sportendschalldämpfer werden konsequent aus poliertem Edelstahl gefertigt, da es dem Unternehmen FOX Exhaust System extrem wichtig war einen Sportendschalldämpfer auf den Markt zu bringen, der in Sachen Korrosionsschutz und Langlebigkeit einen Stahl- Endschalldämpfer in die Tasche steckt. So wurde kompromisslos auf das edle Metall zurückgegriffen, das selbst im FOX Endschalldämpfer als Resonanzrohr, in den Resonanzkammern und selbst im Edelstahlgewebe wiederzufinden ist. Einzig bei der Dämmwolle aus Biosil wurde auf mineralische Erzeugnisse zurückgegriffen, was hauptsächlich dem Klang des FOX Sportendschalldämpfers zugutekommt. Durch die Verwendung hochwertigster Materialien und neuesten Produktionsrichtlinien erreichen die FOX Sportendschalldämpfer einen unverkennbaren sportlichen Sound, der ohne störende Nebengeräusche oder Dröhnen unverwechselbar ist.

Der Fox Sportendschalldämpfer im AZE Tuning Shop

Die Fox Sportendschalldämpfer besitzen einen erweiterten Innenrohrdurchmesser, der in Verbindung mit der geraden Reflexrohr Geometrie die Abgase ohne großen Abgasgegendruck ins Freie bläst. Durch diesen reduzierten Abgasgegendruck erzielt ein Fox Endschalldämpfer eine Leistungssteigerung, verbessert die Drehfreudigkeit und erhöht die Beschleunigung eines jeden Fahrzeuges, in dem ein Fox Sportendschalldämpfer verbaut wurde.

Endschalldämpfer von Fox – Hochwertige Materialien und Passgenauigkeit

Alle Fox Endschalldämpfer wurden durch die entsprechende Deutsche Prüfbehörde geprüft und besitzen ein Gutachten, das individuell auf jedes Fahrzeug und jeden Motorentyp angepasst wurde. Einer Eintragung eines FOX Endschalldämpfers steht somit nichts im Wege.
Die hochwertigen Materialien, der sportlich satte Sound und die hervorragende Passgenauigkeit machen den Fox Sportendschalldämpfer zur ersten Wahl für all jene, die ihr Fahrzeug aufwerten möchten.