KW Sportstoßdämpfer

KW Sportstoßdämpfer

Die KW Sportstoßdämpfer bieten die passende Performance die Serien Stoßdämpfer nicht erfüllen.

Die KW Suspension Ingenieure entwickelten die KW Sportstoßdämpfer speziell für den täglichen Einsatz im Straßenverkehr. Dennoch war den Entwicklern der KW Stoßdämpfer die sportliche Dämpferabstimmung und Kennlinie enorm wichtig.
Durch die Möglichkeit auch Tieferlegungsfedern mit den KW Sportstoßdämpfern zu kombinieren, wurden die Kolbenstangen dementsprechend eingekürzt um ein Herausfallen der Feder zu verhindern. Dieses System der gekürzten Kolbenstange bei Sportstoßdämpfern nennt sich Rebound.
In der perfekte Abstimmung der KW Stoßdämpfern  spürt man die jahrelange Erfahrung der KW Suspension Ingenieure und Entwickler im Bereich Fahrwerksentwicklung und Motorsport.

KW Stoßdämpfer

Die Technik der KW Sportstoßdämpfer besteht aus 2-Rohr Gasdruckdämpfer welche mit Korrosionssicherem Chrom überzogenen Kolbenstangen ausgestattet sind. Diese wurde um die Reibung noch zusätzlich zu reduzieren sogar mit Teflon überzogen.
Das Monoblock Führungs- und Dichtungspaket erhöht die Druckbeständigkeit und reduziert die Reibung. Durch dieses innovative System steigt die Leistungsfähigkeit der KW Stoßdämpfer enorm im Vergleich zu anderen Sportstoßdämpfern die nicht im Hause KW gefertigt werden.
Durch diese hochwertigen Komponenten und der reibungsarmen Konstruktion erreichen die KW Stoßdämpfer auch bei sehr hohen Temperaturen eine ideale Straßenperformance.
Ein großer Teil der KW Stoßdämpfer für die Hinterachse wurden mit Nuten versehen, diese Nuten ermöglichen es dem Kunden den hinteren Federteller der gewünschten Fahrzeughöhe anzupassen.
Die KW Stoßdämpfer sind die erste Wahl bei Sportstoßdämpfern.

VN:F [1.9.13_1145]
Rating: 8.2/10 (5 votes cast)
VN:F [1.9.13_1145]
Rating: +4 (from 4 votes)
KW Sportstoßdämpfer, 8.2 out of 10 based on 5 ratings