H&R Gewindefahrwerk

Das H&R Gewindefahrwerk
ist eines der traditionsreichsten Gewindefahrwerke Deutschlands.

H&R gehört zu einem der ältesten Sportfahrwerkherstellern weltweit.
Auch mit der Produktion von Gewindefahrwerken wurde bereits Ende der 80er Jahre begonnen welche die Firma H&R Jahr für Jahr immer weiter entwickelte.
In der heutigen Entwicklungsstufe erreichten die Gewindefahrwerke dank ihrer Einrohr-Dämpfungstechnik, welche mit individuell auf das entsprechende Fahrzeug angepassten Fahrwerksfedern ein schwer zu übertreffendes Fahrgefühl bietet – welches seines gleichen sucht.
Die Abstimmung der H&R Gewindefahrwerke richtet sich an die sportliche Fahrer die trotz einer überzeugenden Tieferlegung nicht auf einen Restkomfort verzichten wollen.

H&R Twin-Tube

Eine Weiterentwicklung der Einrohr-Dämpfungstechnik ist das H&R Twin-Tube Gewindefahrwerk, welche nur in Edelstahl gefertigt wird um Korrosion und Rost keine Chance geben zu können nach dem Winter das hochgedrehte Sportfahrwerk wieder abzusenken.

Dieses Fahrwerk wird in 2 Versionen produziert, welche sich durch das Setup und die Einstellbarkeit unterscheiden.
Die Version 1 wurde gezielt für die Fahrer entwickelt die trotz Sportlicher Härte eine komfortable Alltagstauglichkeit wünschen. Entsprechend wurden die Dämpfercharakteristik und die Federnhärte so kombiniert, dass trotz der gesteigerten Performance die Fahrt zum Einkaufen keine Belastung wird.

In Zusammenarbeit mit dem Premiumhersteller Koni wurde die Variante 2 entwickelt, wo der Fahrer selber mit vielfacher Verstellmöglichkeit die Druck- und Zug Stufe einstellen kann.

Somit kann jeder sein Gewindefahrwerk genau nach seinen fahrerischen Bedürfnissen anpassen.

Gewindefahrwerk im AZE Tuning Shop sind laut Teilegutachten geprüft

Selbstverständlich sind alle Sport- und Gewindefahrwerke in unserem Auto Tuning Shop laut Teilegutachten geprüft und besitzen für jedes Fahrzeug ein entsprechendes Gutachten.

Zusätzlich gibt es noch Sonderausführungen, wie z.B. besonders tiefe Ausführungen, Fahrwerke mit Dämpfkraftverstellung, Clubsport Fahrwerke, Rennsportfahrwerke und Gewindefahrwerke die aus Aluminium gefertigt werden.

VN:F [1.9.13_1145]
Rating: 8.3/10 (12 votes cast)
VN:F [1.9.13_1145]
Rating: +3 (from 7 votes)
H&R Gewindefahrwerk, 8.3 out of 10 based on 12 ratings